Verein NETs.werk

 

ZUSAMMEN.HALT

Die Idee des Vereins NETs.werk – Nachhaltig leben ist, ein Versorger-Verbraucher Netzwerk, welches sozial und ökologisch wertvolle Betriebe und Produkte stärkt: ein Wirtschaftssystem mit menschlichen Werten und dem art- und naturgemäßen Umgang mit allen Lebewesen.

Ein Leben in Fülle für alle ist möglich!

Die goldene Regel (nach Immanuel Kant) nach der das NETs.werk lebt:
“So wie du selbst gerne behandelt werden möchtest, so behandle du den anderen zuerst.”

Was heißt das konkret für uns?

  • Weil ich einen guten Stundenlohn bekommen möchte, zahle ich auch einen fairen Preis.
  • Weil ich nicht für einen Hungerlohn arbeiten möchte, kaufe ich keine Produkte, die mit einem Hungerlohn hergestellt und verkauft werden.
  • Weil ich Gesundes bekommen möchte, kaufe ich gesund verantwortungsvoll Produziertes.
  • Weil ich selbst keine Gifte schlucken möchte, meide ich Produkte, die mit Gifteinsatz hergestellt werden.

Das NETs.werk lebt von der Vernetzung. Wir freuen uns, wenn du unser NETs.werk bereicherst!
Mehr zum Verein NETs.werk – Nachhaltig leben unter www.netswerk.at